Reiterhof und Gestüt Lindenhof
Willkommen beim Reiterhof und Gestüt Lindenhof!
Wir freuen uns auf dich!

Reiterhof und Gestüt Lindenhof

Das Gestüt bietet neben Reiterferien, Ausbildung von Jungpferden und Reitunterricht natürlich auch eine Zucht. Für jeden ist etwas dabei!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
!! Neuigkeiten !!
Aufgepasst!!!
Das Inplay beginnt nun!!!
Viel spaß beim posten!!!
Euer Admin Team!
Team

Admina

Admin

Chris Martin


Neueste Themen
» Carsen Mcdonald
Mi Nov 17, 2010 1:50 pm von Carsen Mcdonald

»  Guardians
Do Sep 30, 2010 10:03 pm von Gast

» >>Talk<<
Sa Aug 21, 2010 11:23 am von Joy Klindt

» Postpartner gesucht!
Mo Aug 16, 2010 6:10 pm von Joy Klindt

» Die Stallgasse
Mo Aug 16, 2010 3:36 pm von Dave Coleman

» Ruby Anne Taylor
So Aug 15, 2010 5:55 pm von Chris Martin

» Hot or Not
So Aug 15, 2010 2:06 pm von Ruby Taylor

» Der Innenraum
Fr Aug 13, 2010 3:33 pm von Chris Martin

» Fortune Island
Fr Aug 13, 2010 12:54 pm von Gast

RPG Tag
Es ist Samstag, Neun Uhr und auf dem Hof ist schon alles im Gange. Schon bald werden die Ersten Gäste eintreffen!
Die Sonne scheint durchgehend und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen

Teilen | 
 

 Die Stallgasse

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Die Stallgasse   Fr Mai 14, 2010 3:02 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://reiterhof-lindenhof.forumsfree.de
Paul Weasley

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Mo Mai 24, 2010 2:44 pm

cf Pauls Wohnung

Pfeifend war er in den Stall gegangen und hatte eineige der Pferde auf die Weide gebracht. Dann hatte er angefangen die Boxen auszumisten. Heute würden die ersten Gäste eintreffen und dann wäre es vorbei mit der Ruhe. Jetzt schon war es ziemlich warm, heute würde es sehr heiß werden und nachher musste Paul sich noch an den Koppeln umsehen. An einer war ein Loch das repariert werden musste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Fr Mai 28, 2010 6:28 pm

cf *Putzplatz*

Chris betrat fröhlich vor sich hin pfeifend den Stall der Schulpferde und entdeckte Paul auch gleich.
"Hey du fleißeiges Bienchen. Gefüttert sind alle schon. Sollen wir nachher auf die Koppel gehen wegen dem Loch? Zu zweit haben wir das schneller geflickt wie wenn du das alleine machst.", schlug er vor und streichelte eines der Schulpferde, das neugierig seinen Kopf aus der Box streckte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paul Weasley

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Fr Mai 28, 2010 8:37 pm

,,Hey." Paul nickte ihm kurz zu. ,,Klar danke." Er dreht sich zu der letzten Box um und mistete auch sie noch aus. Er schweifte mit den Gedanken ab und dachte an seinen Opa. Dieser war erst vor einem knappen Monat nach einer langen Krankheit und auf dem Wege der Besserung gestorben. Paul ging es deswegen nciht sonderlich gut, er hatte mit seinem Opa immer viel unternommen. Er merkte das Chris immer noch da war und drehte sich um. ,,Sorry war gerade mit den Gedanken ganz woanderst. Bin hier fertig sollen wir zu den Koppeln gehen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Sa Mai 29, 2010 11:21 am

Chris sah Paul zu und kraulte dabei weiterhin das Schulpferd. Das der junge Mann in gedanken war merkte er, aber er störte ihn nicht. Dann schreckte Paul plötzlich hoch und sah ihn an.
"Alles klar. Wir treffen uns auf der Koppel. Ich hol nur noch schnell das Werkzeug okay?", fragte er und grinste leicht.
Als Paul nickte machte Chris sich auf den Weg den Werkzeugkasten und die neue Latte zu holen, die sie anbringen mussten und ging dann mit den Sachen zur Koppel.

tbc *Große Koppel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paul Weasley

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Sa Mai 29, 2010 11:24 am

Paul nickte nur kurz und brachte dann den Mist auf den Misthaufen. Er stellte die Schubkarre wieder vor den Stall wo sie immer stand und öffnete noch einmal die Stalltür. Schnell ging er hindurch und schaute ob alle Boxen sicher verschlossen waren. Seit einmal ein Pferd verschwunden war, weil die Boxentür nicht richtig zu war, kontrollierte er alles mehrmals.
Danach machte er sich auf den Weg zur Koppel.

TBC Koppel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Sa Jul 03, 2010 1:07 pm

cf *Speisesaal*

Chris betrat zusammen mit Elena den STall und sah sich um. Vor Champions Box blieb er stehen.
"Das hier ist Champ, richtig heißt er Champion Tripple X, aber das ist mir zu lang. Er ist 12 Jahre und ein Holsteiner. Wenn du ihn bewegen würdest wäre das klasse. Mach einfach ein bisschen Bodenarbeit mit ihm. Schlangenlinien, Zirkel, durch die Bahn wechseln und all das.", schlug er ihr vor und sah sich um. Er selbst würde sich wohl die Stute Sky vornehmen.
"Ich hol mir auch eins der Pferde und geh mit dir zusammen auf den Platz, dann kann ich dich auch ein wenig verbessern und schauen was du noch besser mit ihm machen könntest.", sagte er und grinste sie an.
"Ist das okay?", fragte er sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Sa Jul 03, 2010 1:16 pm

cf *Speisesaal*
Als Chris ihr Champ zeigte war sie überweltigt."Wow ist der hüpsch.Hey hüpscher meinst du wir werden uns verstehen?Der Wallach schnaupte und Elena lachte leise.Das sehe ich mal als Ja.Chris fragte sie ob er sie verbessern könnte.Klar das wäre super nett von dir aber denk bitte nichts falsches ich bin länger nicht Dressur geritten da Lutano verletzt war und ich mit Wildfire für rennen trainier habe.Deswegen muss ich mal gucken wie das klappt."Elena grinste ihn frech an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Sa Jul 03, 2010 1:24 pm

"Na das wird schon klappen. Champ ist ein ganz lieber und einfache Dressur wirst du wohl hinbekommen. Sollst ja keine Kür mit ihm reiten sondern ihm nur etwas bewegen.", lachte er und ging zu der Box von Sky.
Die wunderschöne Araberstute kam sofort zu ihm und stupste ihn sanft an.
"Hallo Schönheit. Heute musst du mein Gewicht mal ertragen. Wir machen auch nciht viel bei der Hitze!", sagte er lachend und kraulte Sky. Dann legte er ihr ein Halfter um und holte sie aus der Box.
"Ich ghe schon vor zum Putzplatz. Kommst du mit CHamp nach?", fragte er Elena als er an ihr vorbei lief und als diese nickte lächelte er ihr zu und verschwand nach draußen.

tbc *Putzplatz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Sa Jul 03, 2010 1:28 pm

"Da hast du recht und eine Kür würde ich auch nciht schafen."Als Chris die Araberstute rausholte und meinte das sie heute mal sein Gewicht halten sollte lachte Elena leise.Die Araberstute war wunderschön."Schöne Pferde habt ihr hier ich werde schon richtig neidisch aber ich liebe meine beiden so sehr die will ich gar nciht eintauschen."Sie nahm das Halfter von Champ nahm ihn aus der Box und ging zu Chris auf den Putzplatz
tbc Putzplatz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joy Klindt

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 33
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Do Aug 05, 2010 9:26 pm

cf: Stallgasse, private Pferde/Box Liberty

Joy ging vor Emma in die Stallgasse und drehte sich um, hob die Arme und sagte Das sind die Schulpferde, sie lachte ein wenig und strahlte Emma dabei an, sie meinte das nett und antwortete auf die Frage von Emma, wie lang sie denn schon Liberty hätte und ob sie auch auf Turniere gehen würde, darauf sagte Joy, dass sie Liberty seit 2 Jahren hat und ab und an auf Turniere ginge aber lieber ins Gelände ginge und nur manchmal ihr so ein Flash kommt hart zu trainieren. Sie zeigte auf ein paar Pferde und nannte dabei die Namen der Pferde. Joy machte nun ihr Pferdeschwanz auf und schüttelte ihre Haare so dass sie ein wenig wild auf ihre Schulter flogen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Fr Aug 13, 2010 3:41 pm

cf *Innenraum*

Chris betrat die Stallgasse und blieb stehen.
"So, das sind unsere Schulpferde. Die Kinder tragen sich ein und du musst dann für den jeweiligen Tag und für die Stunde einteilen. Wir haben natürlich ein paar Pferde, die nicht für Anfänger geeignet sind.", erklärte er und kam vor einem Brett zum stehen.
"Hier hängst du dann den Zettel auf. Die Kids schauen und richten ihre Pferde selber und kommen dann pünktlich in den Unterricht."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave Coleman

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Fr Aug 13, 2010 4:23 pm

Chris und Dave kamen aus dem Reiterstübchen und Dave wurde in die Stallgasse der Schulpferde geführt. Er sah sich alles genau an und versuchte sich so gut es ging die Pferde und vorallem den Weg einzuprägen.
Chris begann ihm alles zu erzählen und Dave sah sich die Liste genau an. Er hatte das Gefühl alles verstanden zu haben, jedoch hatte er noch einige Fragen.
"Also...ich denke das mit der Liste hab ich verstanden." sagte er als erstes.
"Hab ich heute schon Stunden oder kommt das erst morgen?" Dave freute sich bereits darauf die Anfänger zu unterrichten. Beziehungsweise, die Reitschüler, die Chris ihm zu teilte. Doch er hatte noch eine zweite viel dringlichere Frage. "Könntest du mir die Pferde zeigen, die nicht für Anfänger geeignet sind? Ich möchte ungern dafür verantwortlich sein, wenn einem der Reitschüler was passiert." Und tatsächlich wollte er sich erst mit jedem Tier vertraut machen, zumindest mit den schwierigen, so dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Fr Aug 13, 2010 4:29 pm

"Klar, ich kann dir auch zu den Pferden was erzählen. Jedes Pferd was hier steht war schon mal auf einem Turnier. Sie sind alle sehr gut ausgebildet, aber einige haben... naja, ihre Macken, so wie jeder Mensch wohl auch. Curioso Carlso hier ist ein Haflinger, ja nicht schwer zu übersehen. Er ist ein excellentes Dressurpferd und was Satteln und Trensen angeht super lieb. Da kannst du gut üben. In der Bahn ist er aber ein anderer. Er braucht eine sehr ruhige Hand und einen reiter mit viel gefühl. Zieht man zu stark an den Zügeln oder schlägt ihm die Beine in den Bauch, flippt er aus und selbst ich hab das erste mal nach 3 Sekunden im Dreck gelegen. Allerdingst, weil ich mit der ZUnge geschnalzt habe!", gab Chris verlegen zu und strich dem Halflinger über die Nüstern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave Coleman

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 22

BeitragThema: Re: Die Stallgasse   Mo Aug 16, 2010 3:36 pm

Dave hörte aufmerksam zu, als Chris von dem Haflinger erzählte, an dessen Box die beiden gerade standen. Dave verkniff sich erfolgreich ein grinsen, als Chris erzählte, Curioso hätte ihn schon einmal abgeworfen.
Auch Dave hatte auf dem Hof seiner Eltern oft mit solch schwierigen Pferden zu tun gehabt. Meine Eltern. dachte er kurz und ein wenig zog der Schmerz durch seine Brust und das Bild der verletzten Aslana erschien vor seinem 'inneren Auge'.
Reiß dich zusammen. Ihr wird es schon wieder gut gehen. Hier hat sie es ja gut.
Um das kurze schweigen, das durch seine Gedanken entstanden war zu überbrücken strich er dem Haflinger auch über die Nüstern.
"Ich denke mit ihm werde ich später mal gründlicher arbeiten. Ich habe eine kleine Schwäche für Pferde mit Macken." gestand Dave verlegen und brachte sogar ein Lächeln zu stande.
Dann sah er sich um und sah fragend zu Chris. "Was kommt als nächstes?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Stallgasse   

Nach oben Nach unten
 
Die Stallgasse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reiterhof und Gestüt Lindenhof :: Gestüt Lindenhof :: Stallungen und Sattelkammer :: Die Boxen der Schulpferde-
Gehe zu: