Reiterhof und Gestüt Lindenhof
Willkommen beim Reiterhof und Gestüt Lindenhof!
Wir freuen uns auf dich!

Reiterhof und Gestüt Lindenhof

Das Gestüt bietet neben Reiterferien, Ausbildung von Jungpferden und Reitunterricht natürlich auch eine Zucht. Für jeden ist etwas dabei!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
!! Neuigkeiten !!
Aufgepasst!!!
Das Inplay beginnt nun!!!
Viel spaß beim posten!!!
Euer Admin Team!
Team

Admina

Admin

Chris Martin


Neueste Themen
» Carsen Mcdonald
Mi Nov 17, 2010 1:50 pm von Carsen Mcdonald

»  Guardians
Do Sep 30, 2010 10:03 pm von Gast

» >>Talk<<
Sa Aug 21, 2010 11:23 am von Joy Klindt

» Postpartner gesucht!
Mo Aug 16, 2010 6:10 pm von Joy Klindt

» Die Stallgasse
Mo Aug 16, 2010 3:36 pm von Dave Coleman

» Ruby Anne Taylor
So Aug 15, 2010 5:55 pm von Chris Martin

» Hot or Not
So Aug 15, 2010 2:06 pm von Ruby Taylor

» Der Innenraum
Fr Aug 13, 2010 3:33 pm von Chris Martin

» Fortune Island
Fr Aug 13, 2010 12:54 pm von Gast

RPG Tag
Es ist Samstag, Neun Uhr und auf dem Hof ist schon alles im Gange. Schon bald werden die Ersten Gäste eintreffen!
Die Sonne scheint durchgehend und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen

Teilen | 
 

 Der Putzplatz

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 3:15 pm

Als Chris kam und sie anlächelte dachte Elena sich schon das es inordnung ist wenn die beiden ausreiten."Kein Problem ich habe noch schnell Pferd gewechselt Wildfire wollte nicht."Lutano war schon geputzt und graste ruhig vor sich hin.Als Chris mit Jinix rauskam guckte er Jinix an und schnuperte an ihm."Lutano nicht."Der Hengst guckte sie an und graste dann weiter."Ich finde wir reiten an den See das hört sich schön an."Elena holte den Sattel,die Gamaschen und die Trense und hang auch alles über die Stange.Sie legte die Kamaschen dran und klopfte Lutano weil er es so lieb machte.Dann legte sie den Sattel rauf und machte ihn fest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 3:21 pm

"Okay, See hört sich gut an.", stimmte Chris zu und kratze Jinix Hufe aus. Dann sattelte und trenste er den Araber.
"Fein mein Schöner. Bin gleich wieder bei dir!", sagte er und packte das Putzzeug zusammen. Das Halfter und den Strick nahm er auch gleich mit. Jinix blieb an einer Stelle stehen wie wenn er angebunden wäre und rührte sich nicht.
Erst als Chris wieder aus dem Stall kam spitze er die Ohren und wieherte seinem Reiter leise entgegen. Chris setze sich seinen Helm auf, gurtete nochmals nach, zog die Bügel runter und schwang sich dann in den Sattel.
Leicht nahm er die Zügel auf und Jinix beugte sofort seinen Stolzen Hals.
"Also los gehts.", sagte Chris und klopfte seinem Pferd den Hals.
"Bereit Elena?", fragte Chris die Brünette grinsend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 3:25 pm

Elena guckte Chris zu wie er sein Pferd fertig machte.Dann trenste sie auch Lutano zog die Kappe auf gurtete nach und zog die Bügel runter.Als Chris rauskam sprang sie grade rauf.Sie gurtete noch einmal nach und guckte dann zu Chris."Ja ich bin fertig meinetwegen können wir los."Sie lächelte und nahm dann die Zügel auf.Lutano mochte es nicht wenn er so lange stehen bleiben musste und da er zwei tage nicht bewegt worden war hielt er es für nötig zu steigen.Elena hatte ihn schnell wieder unter Kontrolle aber er zappelte immer noch ein bisschen rum bis sie endlich los rit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 3:35 pm

Chris runzelte die Strin als Lutano stieg. Hoch stieg er nicht, daher machte er sich keine Sorgen.
"Naja, grade gut erzogen ist der ja nicht!", meinte er trocken und trieb Jinix an. Sein Hengst lief zügig auf den schattigen Wald zu. Durch den mussten sie durch um an den See zu gelangen.
Nach kurzer Zeit lies er Jinix antraben und dieser lief mit großen, raumgreifenden Schritten los. Zufrieden schnaubte Jinix. Aufmerksam hatte er ein Ohr nach vorne gerichtet, das andere war zu Chris gedreht, der die ganze Zeit ruhig mit seinem Pferd sprach.
Als der Boden etwas unebener wurde parrierte er wieder durch und klopfte Jinix den Hals.
"Sag mal Elena? Wie kommst du hier her? Bis du her gezogen oder was ist der Grund weshalb du nach Rügen gezogen bist?", fragte er interessiert und lies die Zügel lang. Mit einer Hand zog er sich dann doch die Handschuhe an, die an seinem Gürtel hingen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 3:42 pm

ALs Chris meinte das Lutano nicht so gut erzogen sei guckte sie ihn böse an.
"Das liegt nur daran das er etws länger stand."Als die beiden losreiteten und dann antrabten hatte Lutano sich schon lange wieder beruhigt.Als sie dann wieder durchparierten und Chris sie fragte warum sie her gezogen sei war es einen moment lang still."Ich bin her gekommen weil ich da wo ich herkomme es nicht mehr aushielt und um sozusagen von vorne anfangen zu können.Das einzige was ich mitgenommen habe waren meine Klammotten und die Pferde.Hoffentlich klappt es."Elena reitete weiter und guckte nach hinten zu Chris der sich immer noch die Handschuhe anzog deswegen blieb Elena stehen da sie ja kein Ahnung hatte wo es lengs geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 3:46 pm

"Okay!", mehr sagte er nicht. Es ging ihn nichts an und wenn sie es ihm erzählen wollte, würde sie es ihm schon machen.
Er trieb Jinix wieder an und übernahm wieder die Führung.
"Auch wenn ein Pferd lange stand darf es nicht steigen.", sagte er dann nochmal und bog ab Richtung See.

tbc *See*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 4:31 pm

cf *See- andere Seite*

Auf dem Putzplatz sprang Chris, nachdem er Jinix gelobt hatte, aus dem Sattel, zog die Bügel hoch und lockerte den gurt. Dann ging er in den Stall, holte Jinix Halfter mit Strick und kam zurück.
Schnell sattelte er den Hengst ab und legte ihm das Halfter an. Dann brachte er den Sattel und Trense zurück, wusch die Trense ab und hing alles auf. Dann kam er mit einem Schweißmesser zurück.
"Ich spritz Jinix ab. Sehen wir uns später nochmal?", fragte er vorsichtig und sah Elena an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 4:42 pm

Elena machte Lutano auch fertig aber nicht so schn ell wie Chris als er sie fragte ob die sich später wiedersehen überlegte sie kurz.
"Ähm ja warum nicht wenn du nicht arbeiten musst der Ausrit war sehr schön.Sagen wir in einer Stunde wieder hier?Wenn ich dann nicht hier bin bin ich auf der Rennbahn und trainiere mit dem gut erzogenem Wildfire."Elena lachte."Danke nochmal das du mir alles gezeigt hast."Sie bant Lutano los und lies ihn noch grasen so lange sie auf die Antwort von Chris wartete.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Do Mai 27, 2010 7:02 pm

"In einer Stunde werde ich es wohl nicht schaffen. Die Gäste kommen, ich muss Unterricht geben, die Pferde versorgen, Devilish trainieren, mit Silberblick üben... ich hatte eher an heute Abend gedacht.", gab er zu und sah sie an.
"Tut mir leid Elena. Ich... meine arbeit geht vor. Ich hoffe du verstehst das. Ich bekomme hier verdammt viele Freiheiten, aber alles auch nicht.", erklärte er und sah zu Jinix, der ihn anstupste.
"Gleich Jinix.", versprach er dem Pferd. In dem Moment kam Fleck über den Hof gerannt. Der Larbrador kam schwanzwedelnd auf Chris zu und sprang an seinem herrchen hoch.
"Hey Fleck, wo warst du denn den ganzen Morgen?", fragte er den Braunen Hund und kraulte ihn.
Elena? Das ist Fleck, mein Hund.", stellte er den hund auch seiner Begleitung vor und grinste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Fr Mai 28, 2010 6:12 pm

"Klar kann ich das verstehen das denke ich ja auch.Dann lass uns heute abend irgentwann treffen.Dann kann ich noch länger trainieren und in aller ruhe auspacken.Gibt es hier in der nähe ein Einkaufszentrum oder so etwas ähnliches?"Als der Hund angekommen lief und Chris sagte das es sein Hund war lächelte Elena."Der ist ja süß.Wie alt ist er den?"Elena nahm Lutano und ging in richtung Stall dann blieb sie aber noch einmal stehen und drehte sich zu Chris um und wartete auf seine Antowrt.
tbc Lutanos Box


Zuletzt von Elena Jonsen am Fr Mai 28, 2010 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Fr Mai 28, 2010 6:21 pm

"Fleck ist 3 Jahre alt.", beantwortet Chris eine der Fragen.
"Klar hats hier ein Einkaufszentrum. Also, wir werden uns heute wohl nochmal irgendwann über den Weg laufen, denke ich. Bis dann!", sagte er und band Jinix los.
Fleck sprang fröhlich um ihn rum.
Ohne sich nocheinmal umzudrehen lief Chris mit Fleck und JInix zum Abspritzplatz.

tbc *Abspritzplatz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Mi Jun 09, 2010 12:59 pm

cf *Box von Devilish*

Chris band den Hengst an der Stange an und begann den seidigen Schweif des Hengstes auszulesen. Nachdem er das ganze Heu mühsam aus dem Schweif entfernt hatte machte er das selbe an der Mähne. Devilish hatte seine Mähne momentan lang und dadurch verfing sich auch hier das Stroh und Heu, wenn er sich wälzte oder hinlegte.
Als Schweif und Mähne sauber waren begann Chris seinen schwarzen Teufel mit kräftigen, gleichmäßigen Strichen zu bürsten und den Dreck und Staub aus dem Fell des Pferdes zu entfernen. Devilish schnaubte genusvoll und lies den Kopf hängen.
Als auch das Fell glänzte machte Chris noch die Hufe sauber und besah sich auch die Nüstern und Augen seines Pferdes. Die Nüstern waren leicht feucht und die Augen glänzten erwartungsvoll.
"Na gut mein großer, dann hol ihc mal sattel und Trense.", sagte Chris und gab seinem Pferd einen Klaps. Dann packte er die Putzkiste zusammen und brachte sie in die Sattelkammer. Von dort holte er auch den Sattel die Trensel und die Gamaschen und ging dann zurück zu Devilish.
Der Hengst lies sich willig Zäumen und Satteln und machte auch keine Faxen beim anlegen der Gamaschen.
"Na hoffen wir mal das du heute brav bist!", murmelte Chris und zog sich seine Handschuhe und seinen Helm auf.
Dann führte er Devilish Star zum Springplatz.

tbc *Springplatz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 03, 2010 1:28 pm

cf *Stallgasse Schulpferde*

Chris band Sky an und holte die Putzsachen, Sattel und Trense der Stute. Dann begann er den Schweif aus zu lesen.
Sky sah die ganze Zeit mit gespitzen Ohre zu ihm nach vorne. Chris grinste und redete ruhig mit der Stute. Nachdem der Schweif sauber war begann der die hufe aus zu kratzen und sie zu striegeln. mit einem wohligen Schnauben zeigte Sky ihm das es ihr gefällt.
Chris mochte die Stute. Sie ar brav und hatte viel Talent was das Springen anging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 03, 2010 1:33 pm

cf *Stallgasse Schulpferde*
Elena kam mit Champ raus und band ihn drei Plätze neben Chris an.Dann holte auch sie dich Sachen für Champ und fing an ihn zu putzen.Dann verlas sie den Schweif und bürstete die Männe vorsichtig.Champ lies sich alles gefallen und schnaubte zufrieden.Dann kratze Elena die Hufe aus und fing an zu satteln als sie damit fertig war,wartete sie auf Chris.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 03, 2010 2:27 pm

Auch Chris hatte in der Zwischenzeit gesattelt und Getrenst. Jetzt zog er sich seinen Helm über und seine Handschuhe an.
"Also dann mal los Sky. Zeigen wir Champ mal was Eleganz ist!", sagte er leise zu der schimmelstute und sah dann zu Elena.
"Können wir?", fragte er und als sie nickte führte er Sky zum Außenplatz.

tbc *Außenplatz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 03, 2010 3:08 pm

cf Ausenplatz
Elena kam mit Champ an den Putzplatz und band ihn da an,als sie ihn abgesattelt hatte fragte sie Chris ob sie Champ abspritzen durfte er nickte und sie ging Champ absprizten als sie wieder kam gab sie Champ noch ein Apfel."Fein gemacht hüpscher.Soll er raus oder in die Box?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris Martin

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 30
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 03, 2010 6:51 pm

cf *Außenplatz*

Chris band Sky an und sattelte die Stute schnell ab, Dann spritze er die erhitzen Pferdebeine mit eiskaltem Wasser ab und Sky schanubte zufrieden.
"Bring ihn auf die Weide. Mach ich mit der kleinen hier auch.", sagte er und sah zu Elena. Aus seiner Hose zog er eine Scheißbe trockenes Brot welche er Sky zu steckte und sie nochmal lobte. Die Stute stupste ihn zufrieden an und brummte leise.
"Ja kleine, gleich bist du frei und kannst dich Wälzen. Hoffentlich bist du bis dahin einem Gast zugeteilt.", sagte er lachend zu der schimmelstute und band sie los.
"Die zwei können zusammen auf die große Koppel.", sagte er zu Elena und ging voran zur Koppel.

tbc *Große Koppel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elena Jonsen

avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 03, 2010 6:58 pm

Elena guckte Chris zu was er mit der Stute machte."Wurde Champ schon jemanden zugeteilt?Er ist voll der schnuckel.Ok na komm Champ du kommst mit Sky auf eine Koppel."Er ist so süß und kann gut Dressur.Vielleicht wird er ja verkauft.Ich werde mal nachfragen aber ich bräuchte eine RB er kann dann bestimmt immer noch als Schulpferd genutzt werden.Elena ging Chris hinter her.
tbc Große Koppel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joy Klindt

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 30.05.10
Alter : 34
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 9:46 am

cf: Strand

Joy lief direkt auf dem Putzplatz zu und band Liby am freien Platz an. Sie ging zu ihrem Spind und holte den Putzkasten raus und fing an Liby zu Bürsten. Er hob den Kopf und zeigte somit, dass es ihn gut gefiel. Ihre Haare hingen in ihr Gesicht und Joy nahm ein Haargummi aus der Tasche und band die Haare zusammen. Sie hatte jetzt große Lust Liby noch zu Satteln und ihn zu Reiten. Sie legte die Bürste wieder weg und holte den Hufkratzer raus und machte die Hufe und dabei unterhielt sie sich mit Dave.
Von woher kommst du eigentlich? Ich wohne schon immer hier. Sie war mit dem einen Huf schon fertig als Liby sich einfach in die andere Richtung drehte darauf sagte Joy Liy lass das geh wieder zurück dabei packte Joy Liby am Po und drehte ihn wieder in die Richtung wie er gerade stand und machte den nächsten Huf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maggie Evans

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.07.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 2:57 pm

cf: kleine Koppel

"Ja ich ähm...komme gern mit." antwortete Maggie lächelnd. Es kostete sie einige Überwindung. Auf dem Putzplatz würden sicher einige Pferde stehen und sie mittendrinn. Maggie grinste. Phillipp stellte wirklich viele Fragen, doch ausnahmsweise war es ihr nicht unangenehm. Sie rollte neben ihm her. Wohlweislich so, dass er zwischen ihr und Tacoma stand. Natürlich wusste sie, dass das Pferd nciht gefährlich war, doch sie wollte es nicht darauf ankommen lassen. Lächelnd sah sie ihn an.
"Nein nein frag ruhig alles was du wissen willst. Es ist schön mal mit unkomplizierten Menschen zu sprechen." Er erkundigte sich, ob sie auch ein Pferd hätte. Maggie musste breit grinsen. "Ja. Eine kleine Stute. Ein Fallabella." Bei dem Gedanken an ihre kleine beruhigte sich Maggie's Herz wieder, dass nach der Begegnung mit Phillipp's Pferd nicht mehr aufgehört hatte sehr shcnell zu schlagen.
Verstohlen musterte sie Phillipp von der Seite, doch sie hatte nicht sehr viel Zeit dafür. Schon standen sie auf dem Putzplatz, auf dem schon bereits zwei andere Pferde standen und geputzt wurden. Allerdings waren die beiden ein Stück weg und Maggie rollte selbst noch so weit, dass sie genügend Abstand hatte. Ängstlich sah sie zu der Stute und dem Hengst herüber, doch dann wandte sie sich wieder Phillipp zu. Sie wollte schließlich nicht unhöflich wirken. "Du hast gesagt du wohnst nicht mehr lange bei deinen Eltern. Willst du wegziehen?" erkundigte sie sich. Nun war sie an der Reihe sich neugierig zu erkundigen. Außerdem lenkte sie das Gespräch mit ihm von den drei Pferden ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phillipp Rauscher

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.07.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 3:04 pm

cf *Kleine Koppel*

Phil band Tacoma fest und nickte den beiden anderen reitern zu die ihre Pferde putzten. Dann holte er sich sein Striegelzeug und begann Tacoma mit kräftigen Strichen zu bürsten. Der Wallach schnaubte zufrieden und lies den Kopf entspannt hängen.
"Ne, aber sobald ich mein eigenes Geld verdiene will ich in ne eigene Bude und auf eigenen Beinen stehen. Weg von Rügen will ich niemals. Die Insel ist viel zu schön dafür!", sagte er und grinste.
"Zeigst du mir deine Stute nachher mal? Hab noch nie n Falabella in live gesehen.", sagte er und lachte. Nur in Büchern oder im Fernseher.
Phil stellte sich schräg hinter Tacoma und machte sich daran den Schweif aus zu lesen. Kletten und Grashalme hatten sich darin vergangen und es war wirklich Fummelarbeit, doch er war geduldig und Tacoma stand mustergültig ruhig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave Coleman

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 3:10 pm

cf: Strand
Dave und Joy erreichten mit ihren Pferden den Putzplatz und Joy verschwand gleich, um die Putzsachen für Liberty zu holen. Kurz lehnte sich Dave an Aslana. Er dachte nocheinmal über seine Entscheidung nach, aber nein. Es war gut, dass Joy Aslana bewegen würde. Und außerdem wäre er beim ersten Training sowieso dabei.
Kurz klopfte er Aslana auf den Hals, dann verschwand er und sah kurz in ihre Box. Sehr gut. Man hatte das Schild beachtet und kein Futter in die Futterbox getan. Dave ging zu seinem Auto und holte Aslana's Futter sowieso ihr Putzzeug. Mit beidem ging er zum Putzplatz und legte den Futtersack neben sich.
Joy war schon dabei zu putzen und Dave tat es ihr gleich. Aslana genoss es sichtlich. "Hey. Tu nicht so, als wäre das selten." scherzte Dave leise mit seiner Stute und hörte dann Joy's Frage. "Ich komme aus München. Aber meine Eltern sind shcon bald danach umgezogen. Ihnen wurde die Stadt zu groß und sie haben einen kleinen Bauernhof auf dem Land gekauft." Er zuckte zusammen. Meine Eltern. Schnell riss er sich wieder zusammen und sah zu Joy hinüber. "Wo wohnst du denn?" Es interessierte ihn wirklich. Als er die Hufe auskratzte ging er ganz behutsam mit Aslana's verletztem Bein um. Doch die Stute schien weiter keine Schmerzen zu haben. Sie shcnupperte schon interessiert an dem Futtersack. "Jaja. Den gibt es nachher. Jetzt ist Körperpflege angesagt!" ermahnte Dave sie liebevoll und schob sie ein wenig weg.
Ein Mann mit Pferd und eine Frau im Rollstuhl betraten den Putzplatz und Dave nickte beiden kurz zu, bevor er sich wieder seinem Gespräch mit Joy zuwandte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maggie Evans

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.07.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 3:18 pm

"Natürlich ich zeige es dir gern." stimmte Maggie zu und rollte noch ein wenig weg, um Phillipp platz zu machen, der mit dem putzen begonnen hatte.
"Ja auf eigenen Beinen zu stehen ist schon was tolles. Das werde ich sicher auch bald machen, aber bis jetzt fehlt mir eindeutig noch das Geld." Sie wurde ein wenig rot, als sie merkte wie das geklungen haben musste. Sie und auf eigenen Beinen stehen.
Schnell wechselte sie das Thema. "Hast du eigentlich Geschwister?"
Sie beobachtete ihn, wie er versuchte den Schmutz aus Tacoma's Schweif zu holen und sie musste unwillkürlich lächeln. Er ging so sanft mit dem Pferd um und doch so, dass man sah, wer der Chef war. Phillipp und sein Pferd sahen einfach aus wie ein Team.
"Du hast noch nie ein Fallabella gesehen? Ich glaube da ist dir einiges entgangen." sagte sie grinsend und dachte an die kleine, freche Stute.
"Aber ich denke sie wird sich freuen dich kennen zulernen. Du scheinst dich gut mit Pferden zu verstehen." meinte sie nur anerkennend.
Was bei mir ja nicht der Fall ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phillipp Rauscher

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.07.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 3:24 pm

"Gehst du nicht mehr zur Schule?", fragte er und arbeitete trotzdem konzentriert um nichts im Schweif zu übersehen.
"Nein, Geschwister habe ich keine. Bin n verwöhntest Einzelkind.", lachte er. "Hast du Geschwister?"
Als sie sagte ihm sei einiges Entgangen lachte er.
"Na dann muss ich das dringend nachholen. Allerdings wollte ich erst mit Tac trainieren.", sagte er und lies den Schweif los. Er hatte den ganzen Dreck erwischt. Hoffte er zumindest.
"Naja, ihc reite seit ich 4 bin. Da sollte man schon was von Pferden verstehen und Tac ist mein bester Freund. Ich hab ihn seit 6 Jahren und hab ihn zum Teil selbst ausgebildet.", sagte er und begann die Hufe sauber zu machen. Dabei kontrollierte er auch ob die Hufeisen noch fest saßen.
"Maggie... wie lange sitzt du schon im Rollstuhl?", fragte er vorsichtig und sah sie an. "Du musst nur antworten wenn du willst!", fügte er noch hinzu und besah sich die Nüstern und Augen seines Pferdes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maggie Evans

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.07.10

BeitragThema: Re: Der Putzplatz   Sa Jul 17, 2010 3:40 pm

Philipp meinte er wäre ein Einzelkind und fragte ob Maggie denn Geschwister hätte.
Fast hätte sie wieder angefangen zu schwärmen, doch im letzten Moment hielt sie sich doch noch zurück. "Ja. Ich habe einen älteren Bruder. Jack." Sie grinste Phillipp an. Jack hätte ihn sicher auch gemocht, da war sie sich ganz sicher.
Phillipp erzählte, dass er erst mit einem Pferd namens Tac trainieren würde und Maggie dachte kurz nach. "Was hälst du davon, wenn Maja und ich dich abholen? Ich kenn mich ja inzwischen ein wenig aus und dann könntest du sie gleich sehen.", schlug sie vor. Maggie war ein wenig erstaunt über sich selbst. Sie wollte tatsächlich zu diesem fremden Pferd gehen? Denk nicht so einen Mist! ermahnte sie sich selbst. Du hast schließlich Maja dabei. sofort ging es ihr mit diesem Gedanken besser.
Und Maja freute sich immer andere Artgenossen kennen zu lernen.
Lächelnd dachte Maggie an ihr kleines Fallabella, als Phillipp sie aus ihren Gedanken holte. Er fragte wie lange sie schon im Rollstuhl sitzen würde und Maggie zuckte zusammen. Solche Fragen hasste sie. Gerade wollte sie wieder ihre 'Mauer' hochziehen. Wollte sich verschanzen und alle aussperren. Doch ihr wurde klar, dass Phillipp nur nett sein wollte. Er konnte schließlich nicht wissen, was passiert war.
Sie besah sich gründlich den Boden, als ob es da unten etwas sehr interessantes zu sehen gäbe, dann holte sie nocheinmal tief Luft. "Seit 6 Jahren." flüsterte sie leise. "Seit 6 jahren sitz ich in dem verdammten Ding." Ihre Stimme zitterte, aber sie wollte jetzt nicht weinen oder ähnliches. Nicht jetzt. Nicht hier. "Entschuldige." Maggie sah auf und rang sich sogar zu einem lächeln durch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Putzplatz   

Nach oben Nach unten
 
Der Putzplatz
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reiterhof und Gestüt Lindenhof :: Gestüt Lindenhof :: Der Vorplatz-
Gehe zu: